Am zweiten Adventsonntag 2022 war das Vereinsteam erstmals nach der Coronapause wieder am Feldkirchner Adventmarkt vertreten.
Alles war bereit: Schilcherglühwein, Tee, Elisenlebkuchen und Kastanien. Dabei waren das Team zunächst etwas ratlos, ob das geplante Kastanienbraten im strömenden Regen überhaupt möglich sein würde, ob überhaupt Besucher:innen den Weg zum Adolf-Pellischek-Platz finden würden oder ob alle gleich wieder umdrehen und heimfahren sollten.
Aber nach Wolfgangs Motto „Mut kann man nicht kaufen!“ fiel die Entscheidung nach einigen Überlegungen rasch, dass man es zumindest nicht unversucht lassen sollte. Ein Sonnenschirm wurde kurzerhand zum Regenschutz für Alex beim Kastanienbraten. Das Verkaufsteam war ohnehin trocken in einer der wunderbaren Adventhütten untergebracht, die das Bauhof-Team aufgestellt hatte.
Auch die anderen Vereine ließen sich vom Wetter nicht abhalten und zogen das volle Programm durch. Es gab Musik und Redebeiträge von Vereinen und Gemeindevertreter:innen.
Die Besucher:innen haben es sich nach der langen Pause nicht nehmen lassen, den Adventmarkt zu besuchen und konsumierten reichlich.
Am Ende war alles ausverkauft, so dass sich der Einsatz mehr als gelohnt hat. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg.