In einem Projekt der NMS Feldkirchen bei Graz haben Schüler:innen das Krammerheim neu gestaltet.

Die Idee dazu hatte Vorstandsmitglied Wolfgang Leber. Das altehrwürdige Krammerheim leistet zwar gute Dienste, kam aber äußerlich inzwischen etwas altbacken daher. Dies sollte sich ändern. Gesagt, getan, hat Wolfgang gleich Kontakt zur Schule und zur Gemeinde aufgenommen und alles in die Wege geleitet.

Die Farbe hat die Gemeinde Feldkirchen gesponsert. Von Seiten der Schule hat man die Anregung gerne angenommen und ein Schulprojekt ins Leben gerufen. Unter fachkundiger Leitung der Kunstlehrerinnen gestalteten die Schüler:innen alle vier Seiten des Krammerheims neu. Gewählt haben sie Gartenmotive aus den vier Jahreszeiten.

Bei den Heimgärtner:innen ist die Aktion sehr gut angekommen und alle freuen sich über das neu gestaltete Vereinsheim.